Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Maroldsweisach: Windräder an Maroldsweisachs Sandberg und Büchelberg? Bürgerinnen und Bürger geben klares Votum ab

Maroldsweisach

Windräder an Maroldsweisachs Sandberg und Büchelberg? Bürgerinnen und Bürger geben klares Votum ab

    • |
    • |
    Auch im Landkreis Haßberge sind Kommunen aktuell dabei, Windvorranggebiete auszuwählen (Symbolfoto). In Maroldsweisach gab es dazu jetzt eine Bürgerversammlung. 
    Auch im Landkreis Haßberge sind Kommunen aktuell dabei, Windvorranggebiete auszuwählen (Symbolfoto). In Maroldsweisach gab es dazu jetzt eine Bürgerversammlung.  Foto: René Ruprecht

    Das Thema Windenergie beschäftigte am Montagabend die Bürgerinnen und Bürger des Markts Maroldsweisach. Bei einer Bürgerversammlung im Saalbau des Brauerei-Gasthofs Hartleb sollte es dabei mit dem "Sandberg" (östlich des Zeilbergs) und dem "Büchelberg" (westlich von Ditterswind) um zwei Vorschläge für mögliche Windvorranggebiete in der Marktgemeinde gehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden