Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kleinlangheim: Engel beim Kleinlangheimer Weihnachtsmarkt in der Kirchenburg

Kleinlangheim

Engel beim Kleinlangheimer Weihnachtsmarkt in der Kirchenburg

    • |
    • |
    Die Kleinlangheimer Kindergartenkinder stimmten mit ihren Liedern auf den Weihnachtsmarkt in der Kirchenburg ein, bevor Bürgermeisterin Gerlinde Stier (rechts) viele Gäste willkommen hieß
    Die Kleinlangheimer Kindergartenkinder stimmten mit ihren Liedern auf den Weihnachtsmarkt in der Kirchenburg ein, bevor Bürgermeisterin Gerlinde Stier (rechts) viele Gäste willkommen hieß Foto: Winfried Worschech

    Wenn in der Kleinlangheimer Kirchenburg Engel unterwegs sind, dann ist der zweite Advent. So auch am vergangenen Wochenende, als die Kids aus dem Kindergarten den Weihnachtsmarkt mit Advents- und Weihnachtsliedern bereicherten. In einem Gedicht drückten die Kinder die Gedanken aus, die in der vorweihnachtlichen Zeit besondere Freude bringen und auch den Wunsch, dass die Advents- und Weihnachtszeit und der Weihnachtsmarkt durch Schneefall eine besondere Stimmung bekomme. Dass dieser Wunsch auch in diesem Jahr leider nicht in Erfüllung ging, machte den Kids nicht viel aus, was sie auch durch das Lied "Schneeflöckchen, weiß Röckchen, wann kommst du geschneit" ausdrückten, wofür sie viel Beifall erhielten. Für leuchtende Augen bei den Kindern sorgte dann auch noch der Nikolaus, der den Kindern kleine Päckchen überreichte.

    Bürgermeisterin Gerlinde Stier äußerte große Freude darüber, dass die Kinder wieder bei der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarkts mit von der Partie waren "und dass wir wieder den Weihnachtsmarkt feiern können, wofür großer ehrenamtlicher Einsatz geleistet wird".

    Für die musikalische Umrahmung des Marktes sorgte am Sonntag der Posaunenchor und für Unterhaltung der Einakter "Die Weihnachtsfeier" im Torhaus. Mit Bratwurst vom Grill, Kaffee und Kuchen, Feuerzangenbowle und weiteren Produkten von Selbstvermarktern kamen Speis und Trank nicht zu kurz. Geschenkartikel oder Gebrauchsgegenstände erfüllten manche Wünsche, die Feuerwehr verkaufte Christbäume hinter dem Rathaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden