Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Marktsteft: Marktsteft steht vor neuen Schulden in den kommenden Jahren

Marktsteft

Marktsteft steht vor neuen Schulden in den kommenden Jahren

    • |
    • |
    Sebastian Schneider (Mitte) ist der neue Feldgeschworene in der Stadt Marktsteft. In der Stadtratssitzung am Dienstagabend wurde er von Bürgermeister Thomas Reichert (links) und Siebenerobmann Willi Wolf vorgestellt.
    Sebastian Schneider (Mitte) ist der neue Feldgeschworene in der Stadt Marktsteft. In der Stadtratssitzung am Dienstagabend wurde er von Bürgermeister Thomas Reichert (links) und Siebenerobmann Willi Wolf vorgestellt. Foto: Robert Haaß

    Der Haushalt 2020 der Stadt Marktsteft ist, wenn auch spät im Jahr, am Dienstagabend einstimmig verabschiedet worden. Für das laufende Jahr sind keine großen Überraschungen dabei; die Folgejahre werden es aber mit einer hohen Neuverschuldung in sich haben. Grundsätzlich zog Bürgermeister Thomas Reichert zu Beginn der Debatte eine vorsichtig positive Bilanz: "Die finanzielle Situation der Stadt Marktsteft ist immer noch nicht rosig; die Talsole ist aber durchschritten." Auch wenn die coronabedingten Folgen für den Etat noch nicht ganz abzusehen sind: "Die Aufgaben können bewältigt werden."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden