Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Nach World Press will Kitzingen die Unicef-Bilder des Jahres

Kitzingen

Nach World Press will Kitzingen die Unicef-Bilder des Jahres

    • |
    • |
    Das Unicef-Foto des Jahres 2020 zeigt Kinder, die aus dem brennenden Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos fliehen. Das Bild des griechischen Fotografen Angelos Tzortzinis könnte im Herbst auch Teil einer Ausstellung in Kitzingen sein.
    Das Unicef-Foto des Jahres 2020 zeigt Kinder, die aus dem brennenden Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos fliehen. Das Bild des griechischen Fotografen Angelos Tzortzinis könnte im Herbst auch Teil einer Ausstellung in Kitzingen sein. Foto: Angelos Tzortzinis, Griechenland

    Wenn es um Bilderausstellungen geht, wird in Kitzingen nur noch in Superlativen gedacht: Nach den besten Pressefotos der Welt könnte es in der Stadt bald die Unicef-Bilder des Jahres zu sehen geben. Das Welt-Kinderhilfswerk prämiert seit dem Jahr 2000 Fotos und Fotoreportagen, die Persönlichkeit und Lebensumstände von Kindern weltweit auf herausragende Weise dokumentieren. Der Haupt- und Kulturausschuss des Kitzinger Stadtrats zeigte sich am Dienstagabend begeistert von der Idee, nach dem Erfolg im Frühjahr mit World Press eine zweite Ausstellung im Herbst zu installieren, dann wohl erneut im Rahmen einer Schaufenster-Galerie, bei der die Leute in der ganzen Stadt unterwegs sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden