Würzburg

Würzburg – Kitzingen/Marktbreit: Bahn kündigt Zugausfälle und Schienenersatzverkehr an

Schlechte Zeiten für Pendler und Schüler: Von Würzburg nach Kitzingen und von Würzburg nach Marktbreit werden Züge gestrichen und durch Busse ersetzt. Teilweise über Monate.
Weniger rote Züge sind gerade rund um Würzburg unterwegs: Sowohl die Strecke nach Kitzingen als auch nach Marktbreit wird eine Zeitlang nicht mehr bedient. Dafür fahren Busse.
Foto: Johannes Kiefer | Weniger rote Züge sind gerade rund um Würzburg unterwegs: Sowohl die Strecke nach Kitzingen als auch nach Marktbreit wird eine Zeitlang nicht mehr bedient. Dafür fahren Busse.

Es hatte zuletzt massive Beschwerden gegeben, dass die Regionalzüge auf der Strecke zwischen Würzburg und Nürnberg heillos überfüllt sind und Reisende teilweise stehen gelassen werden. Jetzt kommt es noch schlimmer: Was die DB-Pressestelle am Montag unter der harmlos daherkommenden Überschrift "DB Regio Bayern passt Fahrplan in Unterfranken an" mitteilte, ist eine schlechte Nachricht für Pendler und Schüler. Auf den Strecken von Würzburg nach Kitzingen (Linie RE 10) und von Würzburg nach Marktbreit (Linie RB 80) wird es massive Ausfälle und Schienenersatzverkehr durch Busse geben.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!