Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Albertshofen: Weitblick: Verband beschafft Wasser für Einwohner und Gärtner

Albertshofen

Weitblick: Verband beschafft Wasser für Einwohner und Gärtner

    • |
    • |
    Der WBV-Vorsitzende Erich Wenkheimer zeigt auf das Speicherbecken am Birkensee. Der Wasserbeschaffungsverband will die Speicherkapazitäten ausbauen, um in Zeiten des Klimawandels eine gleichmäßigere Entnahme aus den Wasserbrunnen zu erreichen.
    Der WBV-Vorsitzende Erich Wenkheimer zeigt auf das Speicherbecken am Birkensee. Der Wasserbeschaffungsverband will die Speicherkapazitäten ausbauen, um in Zeiten des Klimawandels eine gleichmäßigere Entnahme aus den Wasserbrunnen zu erreichen. Foto: Hartmut Hess

    Wenn es ihn in Albertshofen noch nicht gäbe, dann müsste man ihn schnellstens erfinden: den Wasserbeschaffungsverband (WBV). Er ist der Einzige seiner Art im Landkreis Kitzingen und beschert den Albertshöfern relativ niedrige Wasserpreise und sichert den Gartenbaubetrieben eine zuverlässige und preiswerte Brauchwasserversorgung für Gärtnereien und die Beregnung der Freilandflächen. Gerade in Zeiten den Klimawandels wird immer deutlicher, wie eminent wichtig der WBV für Gärtner ist. Zudem kann sich die Gemeinde glücklich schätzen, dass der WBV ihr seit 90 Jahren die hoheitliche Aufgabe der Wasserversorgung komplett abnimmt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden