Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Wenn der Weinfestleiter ohne Weinfest dasteht

Kitzingen

Wenn der Weinfestleiter ohne Weinfest dasteht

    • |
    • |
    Weinselige Stunden unter den schattigen Bäumen im Rödelseer Schlosshof: Darauf müssen die Menschen heuer verzichten und die ausrichtenden Vereine auf entsprechende Einnahmen, um unter anderem ihren Sportbetrieb zu finanzieren.
    Weinselige Stunden unter den schattigen Bäumen im Rödelseer Schlosshof: Darauf müssen die Menschen heuer verzichten und die ausrichtenden Vereine auf entsprechende Einnahmen, um unter anderem ihren Sportbetrieb zu finanzieren. Foto: Hartmut Hess

    Die Weinfest-Saison beschert den Menschen im Weinlandkreis Kitzingen alljährlich viele Genüsse und Freuden. Auch viele Vereinskassiere haben gewissermaßen Feiertage, wenn die Einnahmen von Weinfesten fließen. Doch heuer stehen viele Schatzmeister vor traurigen Zeiten: Die Absage nahezu aller Weinfeste in Folge der Corona-Pandemie trifft viele Veranstalter, Lieferanten und Musikbands. Und den Weingenießern gehen weinselige Stunden ab. Da in unseren Breiten viele Vereine alleine oder in Weinfestgesellschaften die Weinfeste ausrichten, trifft es manchen Verein hart, wofür der TSV Rödelsee und die HSG Volkach exemplarische Beispiele sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden