Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Hafenlohr: Ab 2026 haben Grundschulkinder Anspruch auf Ganztagsbetreuung: Kommunen haben viele offene Fragen

Hafenlohr

Ab 2026 haben Grundschulkinder Anspruch auf Ganztagsbetreuung: Kommunen haben viele offene Fragen

    • |
    • |
    Die bayerische Sozialministerin Ulrike Scharf, Staatssekretärin Anna Stolz und der Hafenlohrer Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab diskutierten am Donnerstag im Bürgerhaus über den Anspruch auf Ganztagesbetreuung für Grundschulkinder, der in Bayern ab 2026 gilt.
    Die bayerische Sozialministerin Ulrike Scharf, Staatssekretärin Anna Stolz und der Hafenlohrer Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab diskutierten am Donnerstag im Bürgerhaus über den Anspruch auf Ganztagesbetreuung für Grundschulkinder, der in Bayern ab 2026 gilt. Foto: Katrin Amling

    Ab 2026 haben Eltern Anspruch auf eine Ganztagsbetreuung für ihre Grundschulkinder. Das hat der deutsche Bundesrat 2021 beschlossen. Umgesetzt werden muss das Angebot jedoch von den Kommunen und dabei sind noch viele Fragen offen. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten und Hafenlohrer Bürgermeisters Thorsten Schwab (CSU) kamen deshalb die bayerische Sozialministerin Ulrike Scharf (CSU) und Kultusstaatssekretärin Anna Stolz (FW) nach Hafenlohr, um über die Auswirkungen des Gesetzes zu diskutieren. Zuvor besuchten Scharf, Stolz und Schwab die Hafenlohrer Grundschule, in der es bereits seit 20 Jahren eine Mittagsbetreuung gibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden