Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Rieneck: Großes Fest „500 Jahre Rienecker Fasenacht“muss verschoben werden

Rieneck

Großes Fest „500 Jahre Rienecker Fasenacht“muss verschoben werden

    • |
    • |
    Die zuletzt Verantwortlichen des Obst- und Gartenbauvereins Marianne und Harald Hemmerich (links) sowie Hedwig Nickel (Vorsitzende, Mitte) übergaben das Vereinsvermögen an Andreas Czerny als  Vorsitzenden der IG (rechts) und Hubert Nickel, Zweiter Vorsitzender (Dritter von links)
    Die zuletzt Verantwortlichen des Obst- und Gartenbauvereins Marianne und Harald Hemmerich (links) sowie Hedwig Nickel (Vorsitzende, Mitte) übergaben das Vereinsvermögen an Andreas Czerny als  Vorsitzenden der IG (rechts) und Hubert Nickel, Zweiter Vorsitzender (Dritter von links) Foto: K-H. Wiesenfelder

    Auch bei den Vorhaben, Planungen und Terminen der IG Brauchtum und Kultur in Rieneck gibt derzeit die Corona-Pandemie den Takt vor. Neben den drei großen Zielen, die Bräuche rund um die Kirb, die Fasenacht und den Adventsmarkt zu pflegen und zu erhalten, stand seit rund zwei Jahren ein ganz besonderes Jubiläum und Event der Rienecker und der IG auf dem Jahresplan: 2021 sollte das Fest "500 Jahre Rienecker Fasenacht" groß gefeiert werden. Doch seit Frühjahr dieses Jahres läuft besonders auch das gesellschaftliche Leben unter ganz anderen Voraussetzungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden