Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

KARSBACH: FC-Vorstand: 1800 Stunden für Verein investiert

KARSBACH

FC-Vorstand: 1800 Stunden für Verein investiert

    • |
    • |
    Im Mittelpunkt der Jahresversammlung des FC Karsbach stand die Auszeichnung zahlreicher langjähriger Mitglieder. Vorsitzender Harald Peter hatte für jeden Urkunde, Medaille und Geschenk parat. Sechs Jubilare wurden für ihre 50-jährige Treue zum Ehrenmitglied ernannt (von links): Harald Peter. Manfred Voit, Berthold Hautsch, Rainer Mennig, Peter Gehrig, Alfons Hermann, Edgar Haut, Thomas Hermann, Armin Müller und Kassier Thomas Albert.
    Im Mittelpunkt der Jahresversammlung des FC Karsbach stand die Auszeichnung zahlreicher langjähriger Mitglieder. Vorsitzender Harald Peter hatte für jeden Urkunde, Medaille und Geschenk parat. Sechs Jubilare wurden für ihre 50-jährige Treue zum Ehrenmitglied ernannt (von links): Harald Peter. Manfred Voit, Berthold Hautsch, Rainer Mennig, Peter Gehrig, Alfons Hermann, Edgar Haut, Thomas Hermann, Armin Müller und Kassier Thomas Albert. Foto: Foto: Helmut Hussong

    Ein Bild eines sowohl im gesellschaftlichen als auch im sportlichen Leben sehr aktiven Vereins zeichneten der Vorsitzende des FC Germania Karsbach, Harald Peter, sowie die Betreuer und Trainer der Abteilungen. Dass dies nicht ohne das große Engagement der vielen Verantwortlichen und vor allem vieler Helfer möglich ist, darauf wies Peter in der Jahresversammlung im Sportheim besonders hin.

    „Unser Verein hat eine stattliche Anzahl Mitglieder, die viel Zeit, Kraft und die Vereinstätigkeit stecken“, freute sich der Vorsitzende. Doch sei eine effiziente Organisation nur mit einer Führungsmannschaft möglich, bei der alle Positionen besetzt seien. Damit erinnerte er an die seit einem Jahr vakante Position des stellvertretenden Vorsitzenden, die zumindest 2019 wieder besetzt werden solle.

    Hauptsächlich aus diesem Grund und weil wohl einige wenige Mitglieder der erweiterten Führungsriege, dann nicht mehr kandidieren möchten, rief der Vorsitzende bereits jetzt einen Wahlausschuss ins Leben. Reinhard Kretzer und Werner Amtmann erklärten sich bereit, den Vorstand bei der Aufstellung einer kompletten Führungsmannschaft für die Wahl im neuen Jahr zu unterstützen.

    Hohes Engagement

    Welches hohe Engagement der Vorstand aufwendet, zeigte Peter im Jahresbericht auf. Rund 1800 Stunden, damit rund drei Stunden in der Woche je Vorstandsmitglied, war die Führungsriege im Vorjahr für ihre eigentliche organisatorische Tätigkeit insgesamt tätig. „Darin sind nicht die Zeiten hinter der Theke oder bei den Verkaufsständen bei Festen enthalten“, erklärte Peter. Er erinnerte an zahlreiche Veranstaltungen des 376 Mitglieder umfassenden Vereins.

    Dazu zählten die Knallermannparty, Kinderfasching, Kesselfleischessen, Sportfest und Jugendtrainingscamp, Kirchweih und Adventsbasar. Für Bürgerversammlung, Hochzeiten und Familienfeiern stellt der Sportverein seine Halle zur Verfügung. Der Vorsitzende dankte namentlich den Helfergruppen, die die vielen Veranstaltungen des FC ermöglichten und die umfangreichen Außenanlagen instand hielten. Besonders wichtig seien die Aktiven – egal, ob kleine oder große.

    „Wir werden in den kommenden beiden Monaten die Weltmeisterschaftsspiele der deutschen Nationalmannschaft in der Sporthalle auf Leinwand verfolgen“, kündigte der Vorsitzende an. Dagegen stellt der FC ab sofort die Öffnung des Sportheimes am Freitagabend wegen zu geringer Besucherzahl ein.

    Im Mittelpunkt der Jahresversammlung stand die Auszeichnung langjähriger aktiver und treuer Mitglieder. Vereinsehrenamtsbeauftragter Michael Schulte zeichnete Kassier Thomas Albert für seine bereits 25-jährige Tätigkeit in diesem Amt aus. Vorsitzender Peter hatte Urkunde, Medaille und Geschenk für Dominik Amtmann parat, der 25 Jahre dem FC angehört.

    40 Jahre dem FC treu

    Roland Ruppert, Manfred Voit, Peter Gehrig, Rainer Mennig, Michael Bock, Berthold Hautsch und Hubert Straub sind bereits 40 Jahre beim Karsbacher Sportverein. Für 50-jährige Zugehörigkeit wurden Dieter Brust, Edgar Haut, Alfons Hermann, Thomas Hermann, Hugo Kimmel und Armin Müller ausgezeichnet und gleichzeitig zu Ehrenmitgliedern ernannt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden