Mit einem Tag der offenen Tür und einem kleinen Zelt neben dem Firmengebäude feierte die Firma Vetter-Elektro GmbH ihr 50-jähriges Bestehen. Zu den Gratulanten des mittelständischen Unternehmens zählten sowohl viele Kunden als auch Bauherren, Planer, Architekten und Lieferanten. Das Familienunternehmen wird aktuell von Hubertus Henkel geführt.
Gegründet wurde die Wernfelder Firma im Oktober 1972 von Harry und Karin Vetter, die damals das Elektrogeschäft Feser von ihrem Vorgänger übernahmen. Der jetzige Inhaber Hubertus Henkel aus Obersinn wechselte bereits im April 1995 als Geselle zur Firma Vetter nach Wernfeld. Seine Lehrzeit begann Henkel im Jahr 1981 bei der Firma Elektro-Kistner-Rützel in Burgsinn. Dort legte er auch die Gesellenprüfung ab.
Nachdem Hubertus Henkel im Jahr 2002 erfolgreich die Meisterprüfung absolvierte, übernahm er bereits im Januar 2003 die Firma von seinem Vorgänger Harry Vetter. Mittlerweile arbeiten im Betrieb neben seiner Frau Silvia auch die beiden Söhne Phillip und Max mit.
Weiter gratulierten im Rahmen der zweitägigen Feier ehemalige Mitarbeiter und Auszubildende, die mittlerweile selbst die Meisterprüfung abgelegt haben. In der Firma Vetter-Elektro wurden in den Jahren von 2003 bis heute insgesamt 19 Lehrlinge ausgebildet. Insgesamt waren es im Zeitraum des Bestehens der Firma Vetter 34 Auszubildende.
Neben der allgemeinen Installation von Elektrotechnik bietet die Firma auch den Einbau von SAT-Anlagen, Netzwerktechnik und Dach-Photovoltaikanlagen an, erläutert Hubertus Henkel. Die Beratung und den Verkauf von Haushaltsgeräten im kleinen Ladengeschäft betreut seine Frau Silvia.
Zur Feier des Jahrestages gab es neben Jubiläumsangeboten auch eine Candybar, sowie Steak, Bratwurst, Kaffee und Kuchen.