Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

HAFENLOHR: Geld für neue Sitzkissen

HAFENLOHR

Geld für neue Sitzkissen

    • |
    • |
    (rte)   Die Kinder der Grundschule Hafenlohr waren sichtlich über die neuen Sitzkissen erfreut, die von der Raiffeisenbank gefördert wurden. Je 28 Kissen in vier Farben wurden angeschafft, etwa 1200 Euro haben sie gekostet. „Die neuen Sitzkissen sind etwas teurer, aber auch robuster als herkömmliche Kissen“, sagt Schulleiterin Isabel Diehm (links). Das Geld für die Kissen kam aus dem Förderprogramm „Gemeinsam für Main-Spessart“ der Raiffeisenbank. Neben einem Dank und einem Lied erklärten die Schüler dem Regionaldirektor Marktheidenfeld der Bank, Markus Baumann, die Vorteile der neuen Kissen. Sie sind bequemer als vorher, einfacher aufzuräumen, und jede Klasse hat ihre Farbe und weiß dann, wo sie sitzen muss. Und: „Der Hintern ist nicht so kalt“, wie ein Schüler sagte.
    (rte) Die Kinder der Grundschule Hafenlohr waren sichtlich über die neuen Sitzkissen erfreut, die von der Raiffeisenbank gefördert wurden. Je 28 Kissen in vier Farben wurden angeschafft, etwa 1200 Euro haben sie gekostet. „Die neuen Sitzkissen sind etwas teurer, aber auch robuster als herkömmliche Kissen“, sagt Schulleiterin Isabel Diehm (links). Das Geld für die Kissen kam aus dem Förderprogramm „Gemeinsam für Main-Spessart“ der Raiffeisenbank. Neben einem Dank und einem Lied erklärten die Schüler dem Regionaldirektor Marktheidenfeld der Bank, Markus Baumann, die Vorteile der neuen Kissen. Sie sind bequemer als vorher, einfacher aufzuräumen, und jede Klasse hat ihre Farbe und weiß dann, wo sie sitzen muss. Und: „Der Hintern ist nicht so kalt“, wie ein Schüler sagte. Foto: Foto: Ralf Thees

    Die Kinder der Grundschule Hafenlohr waren sichtlich über die neuen Sitzkissen erfreut, die von der Raiffeisenbank gefördert wurden. Je 28 Kissen in vier Farben wurden angeschafft, etwa 1200 Euro haben sie gekostet. „Die neuen Sitzkissen sind etwas teurer, aber auch robuster als herkömmliche Kissen“, sagt Schulleiterin Isabel Diehm (links). Das Geld für die Kissen kam aus dem Förderprogramm „Gemeinsam für Main-Spessart“ der Raiffeisenbank. Neben einem Dank und einem Lied erklärten die Schüler dem Regionaldirektor Marktheidenfeld der Bank, Markus Baumann, die Vorteile der neuen Kissen. Sie sind bequemer als vorher, einfacher aufzuräumen, und jede Klasse hat ihre Farbe und weiß dann, wo sie sitzen muss. Und: „Der Hintern ist nicht so kalt“, wie ein Schüler sagte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden