Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Heßdorf: Gemeinderat lehnt Holzlagerplatz in Heßdorf ab

Heßdorf

Gemeinderat lehnt Holzlagerplatz in Heßdorf ab

    • |
    • |
    Brennholzlagerung und -verarbeitung in großem Umfang auf einem Bauplatz inmitten der Heßdorfer Wohngebiete "Am Riegel" und "Obere Mühlstraße" beeinträchtige die Wohnqualität erheblich und sei als kommerzielle Nutzung zu bewerten, sagen einige Anwohner. Der Grundstückseigentümer wollte nun die Nutzung mit einem Bauantrag absengen lassen, der Gemeinderat lehnte jedoch eine Zustimmung ab.
    Brennholzlagerung und -verarbeitung in großem Umfang auf einem Bauplatz inmitten der Heßdorfer Wohngebiete "Am Riegel" und "Obere Mühlstraße" beeinträchtige die Wohnqualität erheblich und sei als kommerzielle Nutzung zu bewerten, sagen einige Anwohner. Der Grundstückseigentümer wollte nun die Nutzung mit einem Bauantrag absengen lassen, der Gemeinderat lehnte jedoch eine Zustimmung ab. Foto: Helmut Hussong

    Ärger und Diskussion mit den Anwohnern gibt es wegen eines Bauplatzes in der Oberen Mühlstraße in Heßdorf. Dort wird seit vielen Jahren Brennholz gelagert und weiterverarbeitet. Diese Nutzung einschließlich errichteter Lagergebäude in "nicht unerheblichem Umfang" ist baugenehmigungspflichtig, stellte das Landratsamt bei einer Überprüfung wegen der Beschwerden von Anwohnern fest. Nun beschäftigte sich auch der Karsbacher Gemeinderat mit einem infolgedessen vom Besitzer eingereichten Bauantrag zu Nutzung der Freifläche als Holzbearbeitungs- und Lagerplatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden