Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Erlenbach: "Gulda-Konzert": Jazz, Volksmusik und Klassik in einem Stück

Erlenbach

"Gulda-Konzert": Jazz, Volksmusik und Klassik in einem Stück

    • |
    • |
    Zusammen mit 30 Musikern des Symphonischen Blasorchesters der Musikkapelle Lengfurt spielte Solo-Cellist Joel Blido unter der Leitung von Michael Geiger das "Gulda-Konzert" zugunsten der Stiftung "Offene Hände Erlenbach" in der Erlenbacher Festhalle.
    Zusammen mit 30 Musikern des Symphonischen Blasorchesters der Musikkapelle Lengfurt spielte Solo-Cellist Joel Blido unter der Leitung von Michael Geiger das "Gulda-Konzert" zugunsten der Stiftung "Offene Hände Erlenbach" in der Erlenbacher Festhalle. Foto: Dorothea Fischer

    Das Cello spielt eine funkige Melodie, begleitet vom Rhythmus des Schlagzeugs und der E-Gitarre. Dazwischen das Gezwitscher der Klarinetten und die tiefen Töne der Kontrabasssaiten. Es klingt wie eine leichte Improvisation, angesiedelt zwischen Jazz, Volksmusik und Klassik. Doch für Solo-Cellist Joel Blido und die kleine Besetzung des Symphonischen Blasorchesters (SBO) der Musikkapelle Lengfurt unter Leitung von Michael Geiger ist dies sehr schwer zu spielen – was sie jedoch beim Konzert am Samstag in der Erlenbacher Festhalle mit Bravour meisterten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden