Urspringen

MP+Jetzt steht fest: Urspringen bekommt einen Dorfladen

Die beachtliche Summe von 94 850 Euro wurde bis Montagvormittag in Form von Anteilsscheinen gezeichnet. Nun kann es an die konkrete Planung und Personalsuche gehen.
Am Ortsrand von Urspringen, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Bäckerei, wird der Dorfladen von Urspringen eröffnen.
Foto: Heidi Vogel | Am Ortsrand von Urspringen, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Bäckerei, wird der Dorfladen von Urspringen eröffnen.

"Ich bin mehr als zufrieden. Das ist ein super Ergebnis. Somit können wir das Projekt wie geplant fortführen", äußert Bürgermeister Volker Hemrich am Montagvormittag voller Begeisterung. Bis Sonntag, 31. Januar, um Mitternacht ging die Zeichnungsfrist. Wie berichtet, hatte der 13-köpfige Arbeitskreis die Summe von 80 000 Euro angestrebt, um einerseits die nötigen finanziellen Mittel für den Dorfladen, andererseits aber auch den nötigen Rückhalt aus der Bevölkerung bestätigt zu bekommen. Somit kann das Projekt Dorfladen jetzt richtig durchstarten.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat