Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Karsbach: Karsbacher Räte wollen keine Solarparks

Karsbach

Karsbacher Räte wollen keine Solarparks

    • |
    • |
    Laut Anfrage der Firma 1A-Solar-Projekt GmbH (Schweinfurt) könnte entlang der Staatsstraße 2434 zwischen Aschenroth und der Hainbuche auf Weyersfelder Gemarkung ein etwa 30 Hektar großer Solarpark entstehen. Der Gemeinderat erteilte der Anfrage jedoch eine deutliche Absage.
    Laut Anfrage der Firma 1A-Solar-Projekt GmbH (Schweinfurt) könnte entlang der Staatsstraße 2434 zwischen Aschenroth und der Hainbuche auf Weyersfelder Gemarkung ein etwa 30 Hektar großer Solarpark entstehen. Der Gemeinderat erteilte der Anfrage jedoch eine deutliche Absage. Foto: Helmut Hussong

    Eine eindeutige Absage erteilte Gemeinderat von Karsbach der Anfrage der Firma 1A-Solar-Projekt (Schweinfurt) zur Errichtung von Freiflächen-Photovoltaikanlagen auf der Gemarkung der Ortsteile Weyersfeld und Höllrich. Auf bislang landwirtschaftlich genutzten Flächen könnten laut dem diskutierten Vorschlag etwa 30 Hektar entlang der Staatsstraße 2434 zwischen Aschenroth und Hainbuche sowie 13 Hektar auf Feldern in Höllrich unterhalb der Reußenburg zu Solarparks werden. Als einen der Gründe für die Ablehnung nannte das Gremium die Zerstückelung der intakten Kulturlandschaft. Zudem seien die vorgesehenen Flächen von verschiedenen Stellen aus einsehbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden