Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der SPD-Ortsverein Erlenbach zurück. Vorsitzender Martin Wagner erinnerte bei der Jahresabschlusssitzung unter anderem an das 37. Dreikönigstreffen der Gemeinderäte von FWG-SPD Erlenbach/Tiefenthal, mehrere offene Mitgliederversammlungen, die nunmehr seit dem Jahre 2000 stattfindende Ostereier-Suche für die Kinder der Gemeinde sowie an die Jahresversammlung. Desweiteren standen zwei Informationsveranstaltungen zur Landtagswahl, Kabarett im Winzerkeller mit Helmut A. Binser sowie der mittlerweile 14. Freistaatstag auf dem Programm.
Wobei der Freistaatstag in diesem Jahr aus Anlass des 100. Geburtstags des Freistaates Bayern eine besondere Würdigung erfuhr. Martin Wagner führte aus, in Deutschland hätten viele ihren Kompass verloren und suchten Trost in zu einfachen Antworten und im demonstrativen Brechen von gesellschaftlichen Tabus.
Der Vorsitzende dankte laut Pressemitteilung des Ortsvereins für die große Unterstützung im zurückliegenden Jahr. Besonderer Dank wurde auch an Bürgermeister Georg Neubauer, seinen Stellvertreter Stefan Schwind sowie an die Gemeinderäte von FWG-SPD ausgesprochen. Wagner schloss mit einem Zitat von Rosa Luxemburg:„Unpolitisch sein heißt politisch sein, ohne es zu merken“.
Als nächste Veranstaltungen stehen an: Verteilung der Ortsvereinszeitschrift „Zündblättle“ vor Weihnachten sowie das 38. Dreikönigstreffen der Gemeinderäte von FWG-SPD Erlenbach/Tiefenthal am 6. Januar 2019 im Winzerkeller.