Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GRÄFENDORF: Kindergartenkinder musizierten zu den „Vier Kerzen“

GRÄFENDORF

Kindergartenkinder musizierten zu den „Vier Kerzen“

    • |
    • |
    (wsch)   Zum Thema „Die vier Kerzen“ gestalteten elf Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen Simone Nies, Daniela Alsheimer, Irmgard Marquardt, Melanie Renner und Silvia Stürzenberger musikalisch den Gottesdienst zum dritten Advent. Sie sangen, tanzten und musizierten mit Gitarre und Keyboard zum Lied „So tanzen wir den Kerzentanz“, trugen Texte vor zur Geschichte von den vier Kerzen, in der es um die Kerzen des Friedens, des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung geht. Als Schlusslied sangen sie zur Freude der knapp einhundert Gottesdienstbesucher das Adventslied „Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft“ und stimmten die Menschen auf die letzte Woche der Vorweihnachtszeit und auf das Weihnachtfest ein. Pfarrer Peter Rüb bedankte sich bei den Kindern für ihre Vorträge und wünschte allen Besuchern eine besinnliche Adventswoche.
    (wsch) Zum Thema „Die vier Kerzen“ gestalteten elf Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen Simone Nies, Daniela Alsheimer, Irmgard Marquardt, Melanie Renner und Silvia Stürzenberger musikalisch den Gottesdienst zum dritten Advent. Sie sangen, tanzten und musizierten mit Gitarre und Keyboard zum Lied „So tanzen wir den Kerzentanz“, trugen Texte vor zur Geschichte von den vier Kerzen, in der es um die Kerzen des Friedens, des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung geht. Als Schlusslied sangen sie zur Freude der knapp einhundert Gottesdienstbesucher das Adventslied „Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft“ und stimmten die Menschen auf die letzte Woche der Vorweihnachtszeit und auf das Weihnachtfest ein. Pfarrer Peter Rüb bedankte sich bei den Kindern für ihre Vorträge und wünschte allen Besuchern eine besinnliche Adventswoche. Foto: Foto: Wolfgang Schelbert

    Zum Thema „Die vier Kerzen“ gestalteten elf Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen Simone Nies, Daniela Alsheimer, Irmgard Marquardt, Melanie Renner und Silvia Stürzenberger musikalisch den Gottesdienst zum dritten Advent. Sie sangen, tanzten und musizierten mit Gitarre und Keyboard zum Lied „So tanzen wir den Kerzentanz“, trugen Texte vor zur Geschichte von den vier Kerzen, in der es um die Kerzen des Friedens, des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung geht. Als Schlusslied sangen sie zur Freude der knapp einhundert Gottesdienstbesucher das Adventslied „Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft“ und stimmten die Menschen auf die letzte Woche der Vorweihnachtszeit und auf das Weihnachtfest ein. Pfarrer Peter Rüb bedankte sich bei den Kindern für ihre Vorträge und wünschte allen Besuchern eine besinnliche Adventswoche.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden