Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Rieneck/Lohr: Klavierbauer Jan Essert zieht von Rieneck nach Lohr und zahlt dort weniger Miete

Rieneck/Lohr

Klavierbauer Jan Essert zieht von Rieneck nach Lohr und zahlt dort weniger Miete

    • |
    • |
    Klavierbauer Jan Essert in seiner Werkstatt, die sich aktuell noch in Rieneck befindet. Im Januar wird er mit Werkstatt und Verkaufsfläche jedoch in die Lohrer Innenstadt umziehen. Dort hat er über das Förderprogramm "Lohrer Starthilfe" Räume in der Fußgängerzone angemietet.
    Klavierbauer Jan Essert in seiner Werkstatt, die sich aktuell noch in Rieneck befindet. Im Januar wird er mit Werkstatt und Verkaufsfläche jedoch in die Lohrer Innenstadt umziehen. Dort hat er über das Förderprogramm "Lohrer Starthilfe" Räume in der Fußgängerzone angemietet. Foto: Johannes Ungemach

    Optiker, Bekleidungsgeschäfte, Schuhläden, Banken, Gaststätten, Juweliere, Döner-Restaurants – all das gibt es in der Lohrer Altstadt mehrfach. Doch jetzt kommt etwas Neues: die "Klangwerkstatt" von Klavierbauer Jan Essert aus Rieneck. Der 24-Jährige hat seine Werkstatt mit Verkauf von Rieneck nach Lohr verlagert. Hier hat Essert in der oberen Hauptstraße über das städtische Förderprogramm "Lohrer Starthilfe" ein Ladengeschäft angemietet. Es soll ein Sprung im doppelten Sinne werden. Denn nicht nur räumlich verändert sich der Klavierbauer. Er hofft durch die stärkere Frequenz in der Lohrer Innenstadt auch auf Neugierige und einen Schub für sein Geschäft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden