Eben noch war der Mainplatz in Wertheim Veranstaltungsort für das bunte Markttreiben des Französischen Markts. Jetzt bauen dort die Händler des Kleinen Bauernmarktes ihre Stände auf. An diesem Samstag, 24. Juli, präsentieren sie von 10 bis 18 Uhr ihre regionalen Produkte. Wie schon beim Auftakt im Juni ergänzt der Kleine Bauernmarkt wieder das samstägliche Wochenmarktangebot auf dem Marktplatz.
Die Vielfalt der Direktvermarkter, Selbsterzeuger, Hobbykünstler und Gewerbetreibenden aus der Region reicht von landwirtschaftlichen Erzeugnissen über Fisch, Käse und Wurstspezialitäten, selbst Eingemachtem bis hin zu Handarbeiten, Strickwaren, Keramik, Holzartikeln, Spirituosen, Imkereiprodukten und vielem mehr. Außerdem gibt es verschiedene Imbissstände, wie die Stadtverwaltung mitteilt.
Für die passende musikalische Umrahmung sorgen die Gitarrenvirtuosen Jochen Volpert (Modern Blues Guitar) aus Gerbrunn auf dem Marktplatz sowie Stephanie & Franz (Music Live Perfomance) mit Rock-Pop-Balladen und eigenen Kreationen aus Veitshöchheim auf dem Mainplatz.