Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Holzkirchen: Kompromiss in Holzkirchen: Phovoltaik-Freiflächenanlage darf gebaut werden, aber kleiner

Holzkirchen

Kompromiss in Holzkirchen: Phovoltaik-Freiflächenanlage darf gebaut werden, aber kleiner

    • |
    • |
    Gegenüber dem Ausweichsportplatz in Holzkirchen ist eine Freiflächen-Photovoltaikanlage von etwa drei geplant. Die größere PV-Fläche mit 6,42 Hektar befindet sich einige hundert Meter westlich auf Wüstenzeller Gemarkung.
    Gegenüber dem Ausweichsportplatz in Holzkirchen ist eine Freiflächen-Photovoltaikanlage von etwa drei geplant. Die größere PV-Fläche mit 6,42 Hektar befindet sich einige hundert Meter westlich auf Wüstenzeller Gemarkung. Foto: Ernst Pscheidl

    Der Gemeinderat Holzkirchen hat sich in der jüngsten Sitzung mit zwei beabsichtigten Photovoltaik-Freiflächenanlagen in der Gemarkung von Holzkirchen und Wüstenzell beschäftigt. Bereits am 21. Juni hatte die zuständige Projektleiterin von der Firma Ranft Projekte GmbH aus Bad Mergentheim den betroffenen Grundstückseigentümern, Pächtern und Interessenvertretungen das Vorhaben vorgestellt. Für Bürgermeister Daniel Bachmann war es wichtig, frühzeitig die Betroffenen einzubinden, um eine Entscheidungsgrundlage für die mögliche Planung zu erreichen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden