Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

LENGFURT: Schaden im Waldbad wird auf rund 2500 Euro geschätzt

LENGFURT

Schaden im Waldbad wird auf rund 2500 Euro geschätzt

    • |
    • |

    Unbekannte wüteten am vergangenen Wochenende im Waldbad in Lengfurt. Wie berichtet, warfen die Täter unter anderem einen Hubwagen und mehrere Müllbehälter in das Becken am Sprungturm. Außerdem wurde insgesamt vier Wasserhähne aufgedreht, sodass eine große Menge Wasser davon laufen konnte. Bei Revisionsarbeiten auf dem Gelände des Waldbades wurde der Vandalismus am Montagvormittag entdeckt.

    Tauchgang zur Bergung nicht möglich

    Die Bergung der ins Sprungbecken hineingeworfenen Gegenstände gestaltet sich nach Angaben der Gemeinde Triefenstein sehr schwierig. Das eingelassene Wasser ist bereits mit einem Frostschutzmittel versehen worden, um das Becken winterfest zu machen. Damit die Gegenstände geborgen werden können, muss das Wasser vermutlich vollständig abgelassen werden. Ein Tauchgang mit herkömmlicher Ausrüstung ist nicht möglich ist. Daher kann auch der entstandene Schaden noch nicht genau beziffert werden. Vorläufig wird von rund 2500 Euro ausgegangen.

    Ermittler der Polizei Marktheidenfeld haben am Tatort entsprechend Spuren gesichert. Für die weiteren Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. (0 93 91) 98 410.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden