Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Bergrothenfels: Schäferin Selina Tausch besitzt 650 Schafe: "Meiner Herde zuzuschauen ist für mich schöner als Fernsehen"

Bergrothenfels

Schäferin Selina Tausch besitzt 650 Schafe: "Meiner Herde zuzuschauen ist für mich schöner als Fernsehen"

    • |
    • |
    Im Frühling ist das Berufsleben von Schäfermeisterin Selina Tausch aus Bergrothenfels besonders herausfordernd: Zu Besuch bei der 30-Jährigen und ihren Tieren, die vor kurzem Nachwuchs bekommen haben.
    Im Frühling ist das Berufsleben von Schäfermeisterin Selina Tausch aus Bergrothenfels besonders herausfordernd: Zu Besuch bei der 30-Jährigen und ihren Tieren, die vor kurzem Nachwuchs bekommen haben. Foto: Thomas Obermeier

    Eine Adresse, bei der der Name Programm ist: Der Lämmerhof 1 in Bergrothenfels ist das Zuhause von Selina Tausch und ihren 650 Schafen und Lämmern. Wer den an einem Hügel liegenden Hof betritt, hört sofort Geblöke in allen Tonlagen. War da nicht gerade der Schrei eines jungen Lämmchens dabei? "Von April bis Juni haben wir Frühjahrslammzeit", erklärt die 30-jährige Schäferin. In den vergangenen fünf Wochen seien 170 Lämmer bei ihr auf die Welt gekommen. "Da haben meine Damen ordentlich Gas gegeben", meint die Bergrothenfelserin und lacht. In diesen Monaten sind Arbeitstage von 14 Stunden für die Schäferin Standard. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden