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Gemünden: Stadtmarketing Gemünden füllt Leerstände in der Innenstadt und erhält mehr Geld

Gemünden

Stadtmarketing Gemünden füllt Leerstände in der Innenstadt und erhält mehr Geld

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    Das  ehemalige Stadtwerke-Haus in der Gemündener Mühltorstraße stand lange leer und konnte durch das neue Flächenmanagement des Stadtmarketingvereins verkauft werden.
    Das  ehemalige Stadtwerke-Haus in der Gemündener Mühltorstraße stand lange leer und konnte durch das neue Flächenmanagement des Stadtmarketingvereins verkauft werden. Foto: Archivfoto: Elke Simon

    Der Gemündener Stadtrat hat sich am Montag mit einem Antrag des Stadtmarketingvereins Gemünden aktiv befasst, der um Aufstockung des städtischen Zuschusses bat. Vorsitzender Günther Felbinger nannte als Erfolge des Vereins etwa die Verdopplung der Händlerzahl bei Märkten, den neuen Stadtgutschein und das neue Leerstandsmanagement. "Wir stehen derzeit mit dem Stadtmarketing Gemünden aktiv absolut am Scheideweg", sagte Felbinger und führte aus, dass sich trotz intensiver Suche noch keine Nachfolgerin für die langjährige Geschäftsführerin Else Platzer gefunden habe, was auch an den Gehaltsvorstellungen der Bewerberinnen und Bewerber gelegen habe. Er hätte sich gern zusätzlich 15.000 Euro, also 50 Prozent mehr als bisher, gewünscht, es gehe ums Überleben des Vereins. Von den Stadträten, die schließlich 10.000 Euro mehr bewilligten, kam viel Lob für das Stadtmarketing.

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