Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Tiefe Einblicke in eine wechselvolle Geschichte

Gemünden

Tiefe Einblicke in eine wechselvolle Geschichte

    • |
    • |
    Die Ausstellung "Kunst am Schloss" beschäftigt sich mit dem Thema "Gemünden und die Eisenbahn".  Trotz regnerischem Wetter betrachteten bei der Vernissage Gemündens Bürgermeister Jürgen Lippert, Abordnungen der Schulen und die Künstler die Werke bei einem Rundgang um das Huttenschloss.
    Die Ausstellung "Kunst am Schloss" beschäftigt sich mit dem Thema "Gemünden und die Eisenbahn". Trotz regnerischem Wetter betrachteten bei der Vernissage Gemündens Bürgermeister Jürgen Lippert, Abordnungen der Schulen und die Künstler die Werke bei einem Rundgang um das Huttenschloss. Foto: Helmut Hussong

    Die Eisenbahn ist schon seit langer Zeit mit der Dreiflüssestadt eng verknüpft. Dieser besondere Bezug zu dem Eisenbahnknotenpunkt brachte den Einheimischen manche Vorteile, beispielsweise in Form von Arbeitsplätzen, führte aber auch zu gravierenden Beeinträchtigungen. Bekanntlich wurde Gemünden auch deswegen in Zweiten Weltkrieg flächendeckend bombardiert und zum großen Teil zerstört. Auch daran erinnerte Bürgermeister Jürgen Lippert bei der Vernissage des neuen Themas der jährlichen Reihe "Kunst am Schloss". Das Thema diesmal: Gemünden und die Eisenbahn.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden