Neubrunn

Verdienstmedaille für Peter Klingler aus Neubrunn

Neubrunns Zweiter Bürgermeister Peter Klingler (rechts)
Foto: Andrea Kemmer | Neubrunns Zweiter Bürgermeister Peter Klingler (rechts)

Für den Sitzungssaal im Rathaus sollen 17 neue Stühle angeschafft werden. Der Marktgemeinderat hat sich für einen Drehstuhl der Firma Mayer entschieden. Den Auftrag bekommt die Firma Möbel Spitzhüttl, Neubrunn. Der Gemeinderat hat beschlossen, den geleasten Bürgerbus zu kaufen. Er soll ab Oktober wieder fahren.

Im Frühjahr 2020 beschloss der Marktgemeinderat, ein WC-Gebäude im Schlossgarten einzurichten. Das Gebäude in Holzständerbauweise wurde vom Helfernetzwerk und Bauhofmitarbeitern errichtet.

Die Baumaßnahme "Gehwegsanierung Unteraltertheimer Str. übernimmt Zöller-Bau, Triefenstein. Das Kuhn Bauzentrum, Triefenstein, liefert Rohbaumaterial für die Errichtung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Neubrunn. Die Kanalbefahrung in Neubrunn übernimmt Firma Edmund Roos, Marktheidenfeld. Die für die Planung der Sanierung der Sportplatzsteige in Neubrunn nötigen Vermessungsarbeiten übernimmt das Ingenieurbüro Dürrnagel, Uettingen.

Der Bürgermeister gab bekannt, dass bei den Brunnenuntersuchungen in Neubrunn und Böttigheim Ablagerungen, Korrosion, Wurzeleinwuchs, Schlamm- und Schotterablagerungen gefunden wurden. Die Feuerwehren haben nun den Auftrag, beide Brunnen leer zu pumpen, damit festgestellt werden kann, ob diese noch wasserführend sind. Erst dann kann ein Erlaubnisantrag zur Grundwasserentnahme gestellt werden.

Menig erklärte, dass Peter Klingler die "Kommunale Verdienstmedaille in Bronze" des Freistaats Bayern erhalten hat. Er bekam diese Auszeichnung für seine 30-jährige Tätigkeit als Gemeinderat seit 1990, zudem war er 3. Bürgermeister von 1998 bis 2014 und ist seit 2014 2. Bürgermeister.

Stand August 2020 hat Neubrunn heuer keinen Anspruch auf Kompensationsmittel für Gewerbesteuerausfälle durch den Freistaat Bayern, sagte der Bürgermeister..

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Neubrunn
Andrea Kemmer
Baumaßnahmen
Brunnen
Böttigheim
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Ingenieurbüros
Korrosion
Spitzhüttl
Stadträte und Gemeinderäte
Unteraltertheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)