Holzkirchen

Von Bücherschrank bis Nachbarschaftshilfe

Der öffentliche Bücherschrank in der Schulstraße in Holzkirchen wurde aus dem Regionalbudget mitfinanziert (von links): Altlandrat Eberhard Nuß, Volker Faulhaber, Ines Riermeier, Elisabeth Reußner, Reinhold Schwab und Bürgermeister Daniel Bachmann.
Foto: Ernst Pscheidl | Der öffentliche Bücherschrank in der Schulstraße in Holzkirchen wurde aus dem Regionalbudget mitfinanziert (von links): Altlandrat Eberhard Nuß, Volker Faulhaber, Ines Riermeier, Elisabeth Reußner, Reinhold Schwab und Bürgermeister Daniel Bachmann.

Holzkirchens Bürgermeister Daniel Bachmann war sichtlich stolz, dass am vergangenen Mittwoch der "Offene Treff" offiziell eröffnet wurde. Hierzu hatten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger im Gemeindehaus eingefunden. Neben dem Treff gibt es ein öffentliches Bücherregal und auch die Brücke am Benediktushof wurde aufwendig saniert. Auf großes Interesse stieß auch der Buchband "Holzkirchner Gschichtli".Wie Bürgermeister Bachmann bekannt gab, lagen die Kosten für diese Maßnahmen bei 43 520 Euro.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!