Birkenfeld

MP+Weltrekordversuch und Spendenaktion: Birkenfelder läuft 25 Stunden rückwärts Treppenstufen

Um Geld für den Kampf gegen Leukämie zu sammeln, ist Carsten Neder auf einer Achterbahn-Skulptur in Duisburg einen Tag lang rückwärts gelaufen. Die Aktion ist bald im Fernsehen zu sehen.
Auf dem Tiger und Turtle, einer begehbaren Achterbahn-Skulptur in Duisburg, unternahm Carsten Neder einen weiteren Weltrekordversuch im Rückwärtsgehen.
Foto: Andreas Lurz | Auf dem Tiger und Turtle, einer begehbaren Achterbahn-Skulptur in Duisburg, unternahm Carsten Neder einen weiteren Weltrekordversuch im Rückwärtsgehen.

Carsten Neder hat in der Vergangenheit schon so manch verrückte Aktion gestartet und damit Spendengelder generiert: Im September 2018 stellte der gebürtige Birkenfelder, der mittlerweile im oberbayerischen Weßling zu Hause ist, einen Weltrekord im Treppensteigen im Münchener Olympiaturm auf. Vor etwa einem Jahr wiederholte er die Aktion, allerdings rückwärtsgehend.Am 31. Oktober dieses Jahres ging er wieder rückwärts, wegen der Zeitumstellung allerdings nicht nur 24, sondern sogar 25 Stunden lang.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!