Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

SCHÖNAU: Willi Brandt in Schönau

SCHÖNAU

Willi Brandt in Schönau

    • |
    • |
    (thal)   Im Sommer vor 50 Jahren tauschte der Regierende Bürgermeister von Berlin, der spätere Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt, das Großstadtleben Berlins mit der Beschaulichkeit am Saalestrand. Seine Familie logierte, wie damals viele Berliner, im „Alten Forsthaus“ in Schönau. Das Bild zeigt (von links) Gastwirt Josef Endrich, Willy Brandt mit Ehefrau Rut, vorne die Kinder Lars und Peter mit ihrem Kindermädchen.
    (thal) Im Sommer vor 50 Jahren tauschte der Regierende Bürgermeister von Berlin, der spätere Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt, das Großstadtleben Berlins mit der Beschaulichkeit am Saalestrand. Seine Familie logierte, wie damals viele Berliner, im „Alten Forsthaus“ in Schönau. Das Bild zeigt (von links) Gastwirt Josef Endrich, Willy Brandt mit Ehefrau Rut, vorne die Kinder Lars und Peter mit ihrem Kindermädchen. Foto: Repro: Heilgenthal

    (thal) Im Sommer vor 50 Jahren tauschte der Regierende Bürgermeister von Berlin, der spätere Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt, das Großstadtleben Berlins mit der Beschaulichkeit am Saalestrand. Seine Familie logierte, wie damals viele Berliner, im „Alten Forsthaus“ in Schönau. Und die Berliner Gäste waren erstaunt, als sie Brandt im Frühstückssaal entdeckten: „Das ist ja unser Bürgermeister.“ Das Bild zeigt (von links) Gastwirt Josef Endrich, Willy Brandt mit Ehefrau Rut, vorne die Kinder Lars und Peter mit ihrem Kindermädchen. Angereist war Brandt mit einem Opel Kapitän.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden