Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: 40 Jahre Abitur: Klassentreffen mit Feuerwerk gekrönt

MELLRICHSTADT

40 Jahre Abitur: Klassentreffen mit Feuerwerk gekrönt

    • |
    • |
    (kpe)   Am vergangenen Wochenende traf sich der Abiturjahrgang von 1977 am Martin-Pollich-Gymnasium zu einem Wiedersehen. Neben „40 Jahre Abitur“ war natürlich für einige ehemalige Gründungsschüler auch das 50. Jubiläum der Schule ein wichtiges Datum. So fanden sich zum Schulfest des MPG die nunmehr schon ergrauten Pennäler, die früher auch als „Magengeschwür von Dr. Goy“ bezeichnet wurden, am späten Nachmittag auf dem Pausehof der Schule ein. Dabei war auch schon mal die verstohlene Frage „Wer bist du eigentlich?“ zu hören, da man sich doch zum Teil über ein Jahrzehnt nicht gesehen hatte. Bis tief in die Nacht wurden dann bei einer privaten Feier Erinnerungen ausgetauscht. Am Samstag stand eine kleine Wanderung an, der Abend klang dann bei Da Rocco in Mellrichstadt aus. Das Feuerwerk zum Klassentreffen steuerte die MKG mit ihrem Sommerfest bei. Das Besondere war, dass sich zwischen den alten Weggefährten nach so vielen Jahren keine Zäsur oder ein Stocken beim Wiedersehen zeigte, sondern vielmehr eine fröhliche Vertrautheit, die an alte Erinnerungen anknüpfte.
    (kpe) Am vergangenen Wochenende traf sich der Abiturjahrgang von 1977 am Martin-Pollich-Gymnasium zu einem Wiedersehen. Neben „40 Jahre Abitur“ war natürlich für einige ehemalige Gründungsschüler auch das 50. Jubiläum der Schule ein wichtiges Datum. So fanden sich zum Schulfest des MPG die nunmehr schon ergrauten Pennäler, die früher auch als „Magengeschwür von Dr. Goy“ bezeichnet wurden, am späten Nachmittag auf dem Pausehof der Schule ein. Dabei war auch schon mal die verstohlene Frage „Wer bist du eigentlich?“ zu hören, da man sich doch zum Teil über ein Jahrzehnt nicht gesehen hatte. Bis tief in die Nacht wurden dann bei einer privaten Feier Erinnerungen ausgetauscht. Am Samstag stand eine kleine Wanderung an, der Abend klang dann bei Da Rocco in Mellrichstadt aus. Das Feuerwerk zum Klassentreffen steuerte die MKG mit ihrem Sommerfest bei. Das Besondere war, dass sich zwischen den alten Weggefährten nach so vielen Jahren keine Zäsur oder ein Stocken beim Wiedersehen zeigte, sondern vielmehr eine fröhliche Vertrautheit, die an alte Erinnerungen anknüpfte. Foto: Foto: Andrea Reder

    Am vergangenen Wochenende traf sich der Abiturjahrgang von 1977 am Martin-Pollich-Gymnasium zu einem Wiedersehen. Neben „40 Jahre Abitur“ war natürlich für einige ehemalige Gründungsschüler auch das 50. Jubiläum der Schule ein wichtiges Datum. So fanden sich zum Schulfest des MPG die nunmehr schon ergrauten Pennäler, die früher auch als „Magengeschwür von Dr. Goy“ bezeichnet wurden, am späten Nachmittag auf dem Pausehof der Schule ein. Dabei war auch schon mal die verstohlene Frage „Wer bist du eigentlich?“ zu hören, da man sich doch zum Teil über ein Jahrzehnt nicht gesehen hatte. Bis tief in die Nacht wurden dann bei einer privaten Feier Erinnerungen ausgetauscht. Am Samstag stand eine kleine Wanderung an, der Abend klang dann bei Da Rocco in Mellrichstadt aus. Das Feuerwerk zum Klassentreffen steuerte die MKG mit ihrem Sommerfest bei. Das Besondere war, dass sich zwischen den alten Weggefährten nach so vielen Jahren keine Zäsur oder ein Stocken beim Wiedersehen zeigte, sondern vielmehr eine fröhliche Vertrautheit, die an alte Erinnerungen anknüpfte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden