Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

OBERELSBACH: 45 Jahre im Dienst

OBERELSBACH

45 Jahre im Dienst

    • |
    • |
    Nach 45 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Unser Bild zeigt (v.l.): Vorstandsmitglied Heiko Laidig, Reinhard Pörtner, Annette Illig, Personalratsvorsitzende und Friedbert Herleth, Gebietsdirektor
    Nach 45 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Unser Bild zeigt (v.l.): Vorstandsmitglied Heiko Laidig, Reinhard Pörtner, Annette Illig, Personalratsvorsitzende und Friedbert Herleth, Gebietsdirektor Foto: Foto: Bianca Simon

    Nach 45 Berufsjahren im Dienst der Sparkassenkunden beendete der Leiter der Geschäftsstelle Oberelsbach Reinhard Pörtner seine aktive berufliche Laufbahn. Gemeinsam mit ihm blickten Vorstand und Kollegen auf 45 Jahre Berufsleben in der Sparkasse zurück. Direktor Heiko Laidig würdigte in seiner Dankesrede seine persönliche Leistung. Durch sein fundiertes Fachwissen und Streben nach guten Lösungen habe er sich das Vertrauen der Kunden in Oberelsbach erarbeitet.

    Reinhard Pörtner begann seine Laufbahn im Jahre 1973 in der Sparkasse Bad Neustadt. Im Oktober 1975 legte er die Prüfung zum Sparkassenkaufmann erfolgreich ab. Ein Jahr später 1976 legte er die Prüfung zum Bankkaufmann an der IHK ab.

    Nach seinem Wehrdienst war er zunächst als Sachbearbeiter in der Innenrevision tätig. 1983 konnte Pörtner seine Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt erfolgreich beenden. Seit Januar 1987 führte er die Sparkassenfiliale in Oberelsbach. Seine langjährigen Erfahrungen und seine ausgeglichene Art machten ihn zu einem geschätzten Kundenberater und Kollegen.

    In einer Feierstunde bedankte sich Direktor Heiko Laidig bei Reinhard Pörtner für seine gewissenhafte Arbeit, seine Fachkompetenz sowie sein jahrzehntelanges Engagement für die Kunden und sein Verbundenheit zur Sparkasse. Seitens der Kollegen dankte Personalratsvorsitzende Annette Illig für die gute Zusammenarbeit und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden