Silvia Baumbach, Vorsitzende im Diakonieverein Willmars, war überrascht, als Alexandra Bilko-Pflaugner vom Coaching Haus in Wülfershausen sie vor einigen Tagen am Telefon über eine Spende von 800 Euro für das evangelische Kinderheim informierte.
Von demn Geld sollen Spiel- und Sportgeräte gekauft werden
Zur Übergabe war auch Heimleiter Martin Bohn mitgekommen. Er berichtete, dass derzeit 49 Kinder in dem Heim betreut werden, die größtenteils aus dem hessischen Raum kommen. Die Spende war am Tag der offenen Gartentür am 25. Juni zusammengekommen. Da gab es eine Kaffee- und Kuchenbar, wobei die Kuchen auf Spendenbasis ausgegeben wurden. „Da kam doch einiges zusammen, nämlich rund 400 Euro und die haben wir verdoppelt,“ sagt Alexandra Bilko-Pflaugner.
Im Nicolhaus in Willmars möchte man unter anderem nun Spiel- und Sportgeräte für die Psychosomatik anschaffen, das Geld aber auch für eine Hausfreizeit im kommenden Jahr nutzen. Mit einem Plakat bedankte sich das Coaching-Haus für die Spendenfreudigkeit. „Ist mal etwas anderes, als einen Scheck zu überreichen,“ meinte die Inhaberin.