Bad Neustadt

Abschied von Matthias Büttner: Die Gemeinde mit viel Energie voran gebracht

Dekan Dr. Matthias Büttner verabschiedete sich im Garten der Christuskirche von seiner Gemeinde im Beisein von Regionalbischöfin Gisela Bornowski und dem katholischen Dekan Dr. Andreas Krefft (links).
Foto: Stefan Kritzer | Dekan Dr. Matthias Büttner verabschiedete sich im Garten der Christuskirche von seiner Gemeinde im Beisein von Regionalbischöfin Gisela Bornowski und dem katholischen Dekan Dr. Andreas Krefft (links).

Nach acht Jahren an der Spitze des Dekanats Bad Neustadt verlässt Dr. Matthias Büttner die Rhön in Richtung Ansbach. In der Christuskirche wurde der Dekan mitsamt seiner Familie verabschiedet. Zahlreiche Redner würdigten die Arbeit Büttners als sehr erfolgreich. Vor allem in der Ökumene wie auch bei der Neugestaltung des Campus rund um die Christuskirche bleiben seine Verdienste auch über seine Amtszeit hinweg lange sichtbar.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung