Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT/SCHWEINFURT: Abschluss mit Traumnote 1,0

MELLRICHSTADT/SCHWEINFURT

Abschluss mit Traumnote 1,0

    • |
    • |
    Für seinen glanzvollen Notendurchschnitt von 1,0 im Abschlusszeugnis wurde Patrick Stahl (mit Urkunde) ausgezeichnet. Im Bild von links der Schulleiter der Dr. Georg Schäfer Berufsschule Schweinfurt, Matthias Paul, Ausbilder Jürgen Schwanzer, Patrick Stahl und Elektro-Fachlehrer, Thomas Räth.
    Für seinen glanzvollen Notendurchschnitt von 1,0 im Abschlusszeugnis wurde Patrick Stahl (mit Urkunde) ausgezeichnet. Im Bild von links der Schulleiter der Dr. Georg Schäfer Berufsschule Schweinfurt, Matthias Paul, Ausbilder Jürgen Schwanzer, Patrick Stahl und Elektro-Fachlehrer, Thomas Räth. Foto: Foto: Markus Kriegebaum

    Zur Übergabe des Staatspreises lud Oberstudiendirektor Matthias Paul den Auszubildenden Patrick Stahl aus Mellrichstadt und dessen Ausbilder Jürgen Schwanzer (Firma Elektro Schwanzer aus Mellrichstadt) zur Auszeichnung ein. In der Dr. Georg Schäfer-Berufsschule in Schweinfurt erhielt Stahl im Auftrag der bayerischen Landesregierung eine Auszeichnung für seine exzellenten Leistungen im Abschlusszeugnis. Zum Notendurchschnitt 1,0 gratulierten Matthias Paul und der zuständige Fachlehrer Thomas Räth dem Azubi und seinem Handwerksmeister Jürgen Schwanzer. „Nur durch konstruktives Zusammenwirken von Schule und Betrieb ist es jungen Menschen möglich, überdurchschnittliche Leistungen zu erreichen“, so Paul. Dem schloss sich Schwanzer an. Der betonte, dass es dem deutschen dualen Ausbildungssystem zu verdanken sei, dass Produkte und Dienstleistungen mit dem Stempel „Made in Germany“ europa- und weltweit einen guten Ruf haben. „Ich bin stolz, dass ich einen so engagierten Gesellen übernehmen kann und freue mich auf weitere Zusammenarbeit“, so Schwanzer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden