Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: Am 25. Juli öffnen die Türen

MELLRICHSTADT

Am 25. Juli öffnen die Türen

    • |
    • |
    Anpacken für den Filialstart: Zur Schlüsselübergabe fanden sich (v. links) Deborah Jawson-Stömmer, Jürgen Klößl (Rossmann Expansion), stellv. Bürgermeister Thomas Dietz, Dominik Engel (Aldi Süd), Steinhauer (Aldi Süd), Architekt Ralf Kirschner, Bürgermeister Eberhard Streit, Bauileiter Detlev Damann, Brigitte Proß (Aktives Mellrichstadt), Stadträtin Barbara Böhm und dritter Bürgermeister Frank Vetter zusammen.
    Anpacken für den Filialstart: Zur Schlüsselübergabe fanden sich (v. links) Deborah Jawson-Stömmer, Jürgen Klößl (Rossmann Expansion), stellv. Bürgermeister Thomas Dietz, Dominik Engel (Aldi Süd), Steinhauer (Aldi Süd), Architekt Ralf Kirschner, Bürgermeister Eberhard Streit, Bauileiter Detlev Damann, Brigitte Proß (Aktives Mellrichstadt), Stadträtin Barbara Böhm und dritter Bürgermeister Frank Vetter zusammen. Foto: Foto: Gerhard Fischer

    Ab diesem Mittwoch sind es noch zehn Tage. Dann eröffnet der erste Rossmann-Drogeriemarkt in der Region seine Pforten. In Mellrichstadt ist die Spannung groß. Nach der Schließung des Schlecker-Marktes am Marktplatz fehlte in Stadt und Umland ein attraktives Drogerie-Angebot in der Nahversorgung.

    Am Dienstagmorgen, rechtzeitig zu der Schlüsselübergabe, waren Handwerker noch mit letzten Arbeiten für die große „Rossmann“-Leuchtreklame beschäftigt, die den Eingangsbereich ziert.

    Erst in Schweinfurt, Gerolzhofen oder Bad Brückenau findet man die nächsten Rossmann-Filialen. Die Kunden aus dem Streutal bekommen ab Samstag, 25. Juli, die neueste Generation von Rossmann-Märkten präsentiert, freute sich bei der Schlüsselübergabe Bauleiter Detlev Dumann. „Die Regale sind andersfarbig zu den bisherigen, alles wirkt edler. Es ist mehr Deko aufgebaut und die Gänge sind etwas breiter für die Einkaufswägen“, nennt Dumann einige Beispiele für das neue Design, das nach Mellrichstadt auch alle zukünftigen neuen Filialen bekommen werden.

    Auch LED-Beleuchtung, Klavierlack und Holzelemente gehören zu dem neuen Konzept, das das Einkaufserlebnis steigern soll.

    Bürgermeister Eberhard Streit, der mit seinen beiden Stellvertretern Thomas Dietz und Frank Vetter zur Schlüsselübergabe gekommen war, freute sich über das attraktive Angebot an Drogerieartikeln. Der Satz „Ich muss mal nach Bad Neustadt für Drogerieartikel“ werde bald der Vergangenheit angehören, so das Stadtoberhaupt.

    Mit vor Ort am Dienstagmorgen zum Pressetermin war auch die Rossmann-Bezirksleiterin Deborah Lawson-Stömmer. Sie wird die zwölf Angestellten betreuen, die in der Mellriochstädter Filiale ab dem 25. Juli für das Wohl der Kunden sorgen werden. „Es sind zwei Kollegen aus internen und zehn aus externen Bewerbungen“, erklärt die Bezirksleiterin. Auch ehemalige Schlecker-Angestellte gehören zum Personal, weiß Lawson-Stömmer.

    Mit im Gepäck hatten die Rossmann-Manager am Dienstag auch Schecks für die Nachbarn, die für rund neun Monate mit den Bauarbeiten zurechtkommen mussten.

    Auf knapp 680 Quadratmetern wird ein großes Sortiment bereitgehalten. Nur beim Spielwarenangebot und bei den Schreibwaren mussten Einschnitte gemacht werden. Wobei das Bürgermeister Streit gerade passend fand, weil er auch an den Schreibwarenhändler am Marktplatz denkt.

    Zeitgemäß ist die neue Rossmann-Filiale mit einer behindertengerechten Toilette für die Kunden ausgestattet. Der Nachhaltigkeitsgedanke steht auch bei diesem Filialbau an vorderer Stelle. Die Lüftungsanlage ist mit einer Wärmerückgewinnung gekoppelt. Kohlendioxid-Melder im Verkaufsraum melden den benötigten Frischluftbedarf. „Wir sind also auch energetisch top“, wirbt Jürgen Kößl von der Rossmann-Expansionsabteilung.

    110 Quadratmeter Lagerfläche sowie Räumlichkeiten für Büro und Aufenthalt ergänzen den modernen bau.

    Wenn am 25. Juli um 8 Uhr die Türen öffen, gibt es eine Woche lang zehn Prozent Rabatt auf alle Artikel des Sortiments. Ansonsten wird im Zwei-Wochen-Rhythmus in einem Flyer auf die Angebote hingewiesen.

    Mit der Schlüsselübergabe hat der als Bauherr auftretende Discounter Aldi in Person von xxx Steinhauer die weiteren Geschicke des baus an Rossmann übergeben. 105 Parkplätze stehen nun den Kunden beider Geschäfte zur Verfügung.

    An den beiden Eröffnungstagen Samstag und Montag wird es übrigens musikalische Unterhaltung, eine Biowein-Verkostung und einen Marktschreier geben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden