Mellrichstadt

Ansichtssachen einer Künstlerin

Stellt in der Kreisgalerie Mellrichstadt aus: die Künstlerin Sabine Bach (hier bei der Eröffnung der Ausstellung).
Foto: Christa Schulze Dieckhoff | Stellt in der Kreisgalerie Mellrichstadt aus: die Künstlerin Sabine Bach (hier bei der Eröffnung der Ausstellung).

Eine große Zahl kunstbegeisterter Menschen fand sich kürzlich im Spittal Mellrichstadt zur Eröffnung der Ausstellung „Ansichtssachen“ der Malerin Sabine Bach ein. Die gebürtige Bad Neustädterin präsentiert noch bis zum  14. Mai dort ihre großformatigen Acrylarbeiten auf Leinwand. 

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, freute sich Mellrichstadts Bürgermeister Michael Kraus, dass die Künstlerin aus der Region komme und mittlerweile auch wieder in der Region lebe. Die Einführung ins Werk Sabine Bachs übernahm der Bad Kissinger Künstler Alexander Ruppert. Er würdigte Werk und Künstlerin und vermittelte die Grundideen und –techniken Sabine Bachs. Wie er sagte, spiele das Thema Freiheit in Sabine Bachs Arbeiten immer wieder eine zentrale Rolle. Sie strebe in allen Bereichen ihres Lebens, so auch in ihrer Arbeit danach, sich möglichst frei entfalten zu können. 

Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellung von der Jazzmusikerin Sabine Kühlich, die die Veranstaltung am Piano und Saxophon virtuos begleitete.

Die Ausstellung ist noch bis zum 14. Mai in der Kreisgalerie, Mellrichstadt, Hauptstraße 5, jeweils Mittwoch bis Sonntag, von 13 bis 17 Uhr zu sehen. Die nächste Führung mit der Künstlerin findet am 19. März um 15 Uhr in der Kreisgalerie statt.

Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Ausstellungen und Publikumsschauen
Malerinnen und Maler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Weitere Artikel