Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bastheim: Auf erfolgreiches Jahr zurückgeblickt

Bastheim

Auf erfolgreiches Jahr zurückgeblickt

    • |
    • |
    Der Vorstand des Musikvereins Bastheim (von links): 1. Vorsitzender Christian Lochner, Jugendbeauftragter Kurt Behringer, 2. Vorsitzende Anja Behringer, Kassier Wolfgang Wedlich und Schriftführer Bernhard Seufert.
    Der Vorstand des Musikvereins Bastheim (von links): 1. Vorsitzender Christian Lochner, Jugendbeauftragter Kurt Behringer, 2. Vorsitzende Anja Behringer, Kassier Wolfgang Wedlich und Schriftführer Bernhard Seufert. Foto: Peter Sauer

    Vom Kreismusikfest in Bastheim, mit dem der Musikverein Bastheim im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Bestehen gefeiert hat, bis zum Adventskonzert in Spielgemeinschaft mit den Musikern aus Rödles und Reyersbach: Der Musikverein Bastheim konnte kürzlich bei seiner Generalversammlung  auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

    Vom 25. bis 27. Juni 2022 fand das Kreismusikfest in Bastheim statt. Damit feierte der Musikverein auch sein 50. Jubiläum. Vorsitzender Christian Lochner zog bei der Generalversammlung ein positives Fazit zu dem Fest und lobte insbesondere die fleißigen Helfer. Ein weiteres Highlight im vergangenen Jahr war das Adventskonzert in der Besengau-Scheuer, bei dem die Musiker aus Bastheim, Rödles und Reyersbach gemeinsam unter der Leitung von Dirigentin Jutta Fatt spielten. Auch die Kolpinggruppe Bastheim und die Reyersbacher Singgruppe, die zusammen auftraten, trugen zu dem wunderbar gelungenen Abend bei.

    Weiter spielten die rund 20 Musiker aus Bastheim mit ihrem Dirigenten Kurt Sitzmann im vergangenen Jahr unter anderem bei der Maibaum-Aufstellung in Bastheim, beim Saale-Musicum in Oberelsbach oder bei einem Standkonzert auf dem Marktplatz in Mellrichstadt. Auch das kirchliche Leben in Bastheim wurde wieder musikalisch begleitet, zum Beispiel bei verschiedenen Wallgängen.

    Neben dem Jahresrückblick war die Wahl des Vorstands ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung bei der Generalversammlung. Dabei wurde erster Vorsitzender Christian Lochner in seinem Amt bestätigt. Anja Behringer wurde zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Der bisherige zweite Vorsitzende Michael Schmitt hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Die Musiker bedankten sich bei ihm für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren. Weiter sind im Vorstand Bernhard Seufert als Schriftführer, Wolfgang Wedlich als Kassier und Kurt Behringer als Jugendbeauftragter vertreten.

    Von: Anja Behringer (Musikverein Bastheim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden