Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Bad Neustadt: Ohne gültigen Führerschein unterwegs und Unfall verursacht?

Bad Neustadt

Bad Neustadt: Ohne gültigen Führerschein unterwegs und Unfall verursacht?

    • |
    • |

    Wirtschaftlicher Totalschaden entstand am Ford eines 30-Jährigen. Er fuhr laut Mitteilung der Polizei am Donnerstagmorgen aus dem Kreisverkehr kommend in Fahrtrichtung Hohenroth.

    In einer langgezogenen Linkskurve verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte nach links und kam, nachdem er ein Verkehrszeichen umgefahren hatte, dort von der Fahrbahn ab.

    Ausländische Fahrerlaubnis

    Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Auto, das abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden von rund 3500 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnte der 30-Jährige nur eine Kopie seines ausländischen Führerscheins vorweisen.

    Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Mann sich jedoch bereits seit längerem im Bundesgebiet aufhält und hier lebt, was die Gültigkeit seiner Fahrerlaubnis infrage stellte. Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes wurde der Fahrer zur Dienststelle gebracht. Weitere Ermittlungen sind notwendig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden