Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Bad Neustadt und Pershore sind seit 40 Jahren eng verbunden

Bad Neustadt

Bad Neustadt und Pershore sind seit 40 Jahren eng verbunden

    • |
    • |
    1994 wurde das 15-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft gefeiert. Die Aufnahme zeigt (von links) den damaligen Bad Neustädter Partnerschaftsreferenten Wolfgang Poppe, Barbara Harrison, David Hemming mit Kindern und die damalige Bürgermeisterin von Pershore sowie Bad Neustadts damaligen Bürgermeister Josef Schlagbauer.
    1994 wurde das 15-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft gefeiert. Die Aufnahme zeigt (von links) den damaligen Bad Neustädter Partnerschaftsreferenten Wolfgang Poppe, Barbara Harrison, David Hemming mit Kindern und die damalige Bürgermeisterin von Pershore sowie Bad Neustadts damaligen Bürgermeister Josef Schlagbauer. Foto: Archiv Gabi Gröschel

    "Die Menschen sind es, die die Partnerschaft mit Pershore besonders machen", sagt Gabi Gröschel. Sie zeichnet seit 2008 als Partnerschaftsreferentin des Bad Neustädter Stadtrates für die Freundschaft mit der Stadt in der englischen Grafschaft Worcestershire verantwortlich. Vor nunmehr 40 Jahren, am 3. März 1979, wurde von den beiden Gründervätern der Städtepartnerschaft, Norman Attwood (Pershore) und Paul Goebels (Bad Neustadt) der Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Die ersten Partnerschaftsreferenten auf Bad Neustädter Seite waren Bernd Roggenkamp und anschließend Andreas Seefried. Es folgten Wolfgang Poppe, Peter Zoll und Gerd-Ludwig Borst und 2008 schließlich Gabi Gröschel. Einen großen Anteil am Gelingen der Partnerschaft haben auch Ilse und Karl-Heinz Buchta sowie Julie und David Hemming. Unvergessene Förderer der Partnerschaft auf englischer Seite waren Barbara Harrison und Chris O'Loughlin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden