Bad Neustadt

Bei Talentissimo sind in diesem Jahr junge Pianisten gefragt

Im großen Sitzungssaal des Landkreises Rhön-Grabfeld in Bad Neustadt gaben Frank Stäblein, Leiter der Kreismusikschule und Sparkassendirektor Georg Straub erste Informationen zum Wettbewerb Talentissimo 2022. Mit dabei  Landrat Thomas Habermann, der am Klavier zeigte, dass auch er dieses Instrument beherrscht.
Foto: Hanns Friedrich | Im großen Sitzungssaal des Landkreises Rhön-Grabfeld in Bad Neustadt gaben Frank Stäblein, Leiter der Kreismusikschule und Sparkassendirektor Georg Straub erste Informationen zum Wettbewerb Talentissimo 2022. Mit dabei Landrat Thomas Habermann, der am Klavier zeigte, dass auch er dieses Instrument beherrscht.

Junge Pianisten aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld sind beim musikalischen Förderwettbewerb "Talentissimo" in diesem Jahr gefragt. Bereits zum fünften Mal heißt es "Klavier solo". Veranstaltungsort ist am 2. und 3. April der Orgelsaal der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen. Ausgerichtet wird der Wettbewerb von der Musikschule des Landkreises Rhön-Grabfeld mit Unterstützung der Sparkassenstiftung Bad Neustadt. Schirmherr ist wieder Landrat Thomas Habermann. Bei einem Pressgespräch gab es von Frank Stäblein, Leiter der Kreismusikschule, erste Informationen zum 13. Wettbewerb.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!