Merkershausen

Blaskapelle mit beeindruckenden Wettbewerbserfolgen

Die jungen Musiker der Blaskapelle Merkershausen wurden durch zahlreiche Wettbewerbsteilnahmen förmlich mit Preisen überschüttet.
Foto: Bernd Weis | Die jungen Musiker der Blaskapelle Merkershausen wurden durch zahlreiche Wettbewerbsteilnahmen förmlich mit Preisen überschüttet.

Das zurückliegende Jahr, das verrückter und außergewöhnlicher nicht mehr hätte sein können, hat auch Überraschungen hervorgebracht. Corona hat es zwar geschafft die Laienmusik für 18 Monate nahezu gänzlich zum Erliegen zu bringen. Die Blaskapelle Merkershausen hat es aber vollbracht, ihre jungen Nachwuchsmusiker trotz Kontaktbeschränkungen und Homeschooling zu motivieren.Schlimmer als alle anderen Instrumentengruppen hat es die Blasinstrumente getroffen, da aufgrund des Aerosolausstoßes über viele Monate hinweg gemeinsames Üben untersagt gewesen ist.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung