Nicht nur in Oberelsbach, auch in Bischofsheim wird im kommenden Jahr der Bürgermeister gewählt. Wie Amtsinhaber Georg Seiffert (CSU) gegenüber dieser Redaktion bestätigte, wurde als Termin in Bischofsheim der 15. Mai 2022 festgelegt, der Tag, an dem auch in Oberelsbach gewählt wird. In beiden Fällen wurde der Termin nicht von der Kommune, sondern von der Rechtsaufsicht des Landratsamtes festgelegt.
Wenig überraschend bestätigte Georg Seiffert, dass er eine zweite Amtszeit anstrebt. Allerdings wies er deutlich darauf hin, dass dies nicht alleine in seinem Ermessen steht. Für eine Nominierung seien entsprechende Beschlüsse der Parteigremien erforderlich. Zudem könne in einem halben Jahr viel passieren. Seiffert hatte sich
gegen Ewald Simon (SPD) durchgesetzt und trat am 1. August 2016 seine erste Amtszeit als Bischofsheimer Bürgermeister an.Ob es einen Gegenkandidaten geben wird, steht noch nicht fest. Wie es ansonsten gut informierte Kreisen in Bischofsheim einschätzen, könnte es möglicherweise keine weitere Anwärterin oder einen weiteren Anwärter auf den Bürgermeisterstuhl geben. Zumindest sei bislang noch nicht einmal gerüchteweise ein Name im Gespräch.