Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt/Bad Königshofen: Caritas: Vom Hausmann zum Pflege-Azubi und das mit 46 Jahren

Mellrichstadt/Bad Königshofen

Caritas: Vom Hausmann zum Pflege-Azubi und das mit 46 Jahren

    • |
    • |
    Im Ausbildungsförderprogramm der Caritas: Christopher Thomas ist 46 Jahre alt und wohnt in Hohenroth. Mittlerweile ist er im zweiten Ausbildungsjahr als Altenpfleger bei der Caritas in Mellrichstadt.
    Im Ausbildungsförderprogramm der Caritas: Christopher Thomas ist 46 Jahre alt und wohnt in Hohenroth. Mittlerweile ist er im zweiten Ausbildungsjahr als Altenpfleger bei der Caritas in Mellrichstadt. Foto: Ulli Feder

    Pflegenotstand ist ein beherrschendes Thema. Die Caritas Rhön-Grabfeld stellt deswegen mit dem Sonderprogramm "Weiterbildung von geringqualifizierten und älteren Beschäftigten in Unternehmen" (WeGebAU) jedes Jahr Azubis ein. Der Verband braucht qualifiziertes Fachpersonal für die Sozialstationen. "Auch dieses Jahr gibt es neue Azubis im Programm", so Johanna Dietz aus dem Fachbereich ambulante Altenhilfe der Caritas in Mellrichstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden