Saal

MP+"Goldener Bratwurstpokal": Christian Düring ist Facheuropameister der Fleischer

Christian Düring von der gleichnamigen Metzgerei in Saal hat den "Goldenen Bratwurstpokal" gewonnen. Der Preis wird nur alle zehn Jahre vergeben.
Ein besonderer Tag für den Saaler Metzgermeister Christian Düring. Von Werner Ernst vom Fachwettbewerb niederländische 'Confrérie des Chevaliers du Goute Andouille de Jargeau', erhielt er den Pokal der Goldenen Bratwurst.
Foto: Hanns Friedrich | Ein besonderer Tag für den Saaler Metzgermeister Christian Düring. Von Werner Ernst vom Fachwettbewerb niederländische "Confrérie des Chevaliers du Goute Andouille de Jargeau", erhielt er den Pokal der Goldenen Bratwurst.

Als Werner Ernst vom Fachwettbewerb niederländische "Confrérie des Chevaliers du Goute Andouille de Jargeau" einen in Tuch gehüllten Pokal aus der Transportbox herausnahm, sah man Christian Düring von der gleichnamigen Metzgerei in Saal die Spannung an. Er wusste zwar, dass er den seltenen "Goldenen Bratwurstpokal" gewonnen hatte, nicht aber, wie dieser aussah. Dieses Geheimnis enthüllte Werner Ernst und zeigt eine goldene Bratwurst, die auf einem Grill lag. "Dieser Preis wird nur alle zehn Jahre vergeben und in diesem Jahr, lieber Christian, geht er an Dich.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!