Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Bei der Reich GmbH in Mellrichstadt wird fleißig geimpft

Mellrichstadt

Bei der Reich GmbH in Mellrichstadt wird fleißig geimpft

    • |
    • |
    Mitte Dezember erhielten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reich GmbH in Mellrichstadt eine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus.
    Mitte Dezember erhielten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reich GmbH in Mellrichstadt eine Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus. Foto: Sven Hoppe, dpa

    Dass bei der Reich GmbH in Mellrichstadt auch auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet wird, ist nicht nur so daher gesagt, sondern wird auch regelmäßig mit Aktionen belegt. Unter anderem mit den Gesundheitstagen hat das Unternehmen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Vergangenheit ein Angebot mit dem Fokus auf Ernährung und Bewegung gemacht.

    Auch in der Pandemie hält Reich für die Belegschaft ein Impfangebot vor: Unter dem Motto "Ärmel hoch im Kampf gegen Corona" fand am Donnerstag, 16. Dezember, nun schon der dritte Termin für Corona-Impfungen in diesem Jahr statt, teilt das Unternehmen mit.

    129 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich impfen

    In Zusammenarbeit mit der Praxis Ute Schloe und Hanns-Georg Kugel wurde der Impftag durch ein bewährtes Team, bestehend aus Personalabteilung und Betriebsrat, organisiert und durchgeführt.

    Die Reich GmbH hat damit die Covid-19-Auffrischungsimpfungen gestartet, nachdem zuvor schon zwei Termine für Erst- und Zweitimpfungen stattgefunden hatten. Insgesamt nahmen nach Firmenangaben 129 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Angebot in der vergangenen Woche an. Aber nicht nur das Boostern war möglich. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben auch die unkomplizierte Möglichkeit für eine Erst- und Zweitimpfung in der Firma genutzt. Insgesamt sei die Impfbereitschaft der Mitarbeitenden sehr hoch, freut sich Personalleiter Oliver Thiele.

    Der nächste Impftag ist schon für Januar 2022 geplant

    Dabei soll es aber nicht bleiben: Um weiterhin einen Beitrag bei der Bekämpfung des Coronavirus zu leisten, haben die Verantwortlichen für Januar 2022 bereits einen weiteren Impftermin geplant.

    Über das Impfangebot hinaus werden nach wie vor auch weitere Regelungen zum Schutz gegen Corona umgesetzt, die der regelmäßig tagende Coronastab bei Mellrichstadts größtem Arbeitgeber organisiert. "Die zahlreichen Maßnahmen haben sich bewährt und sind mittlerweile Routine im Unternehmen", so die Geschäftsführung. Dazu tragen auch die betrieblichen Testangebote bei, die durch ein geschultes Team regelmäßig durchgeführt werden. "Ziel ist es, mit allen Maßnahmen die Belegschaft der Reich GmbH vor einer Erkrankung zu schützen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden