Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Der Kreistag Rhön-Grabfeld verabschiedet den Haushalt 2024: Dabei geht es an das Ersparte

Bad Neustadt

Der Kreistag Rhön-Grabfeld verabschiedet den Haushalt 2024: Dabei geht es an das Ersparte

    • |
    • |
    Die Arbeiten am Schülerwohnheim in Bad Neustadt laufen auf Hochtouren. Im Mai soll der Rohbau abgeschlossen sein. Das Wohnheim ist eine der größten Investitionen des Landkreises in diesem Jahr.
    Die Arbeiten am Schülerwohnheim in Bad Neustadt laufen auf Hochtouren. Im Mai soll der Rohbau abgeschlossen sein. Das Wohnheim ist eine der größten Investitionen des Landkreises in diesem Jahr. Foto: Gerhard Fischer

    "Die fetten Jahre sind vorbei": Den Satz hat man schon so oft gehört, dass man gar nicht glauben kann, dass es die fetten Jahre jemals gegeben hat. Bei der Haushaltssitzung ist der Satz wieder einmal gefallen. Und tatsächlich: Der Landkreis muss den Gürtel enger schnallen, lebt vom Ersparten und muss auf Rücklagen zurückgreifen. Nach dem turbulenten Jahr 2023 mit einer Erhöhung der Kreisumlage sollte nicht ein zweites Mal an dieser geschraubt werden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden