Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Der Össer hat's gleich gewusst: "Der passt zu uns"

Mellrichstadt

Der Össer hat's gleich gewusst: "Der passt zu uns"

    • |
    • |
    Ein eingespieltes Team, das gut harmonierte: Klaus Schemmerling und die Frauenriege im Vhs-Büro. Bei der Verabschiedung überreichten (von links) Christiane Smart, Annett Golly-Gottwald, Nadine Bötsch sowie (von rechts) Lydia Bangert und Bettina Diepholtz ihrem scheidenden Chef eine Sonnenblume, passend zur sonnigen Atmosphäre am Arbeitsplatz.
    Ein eingespieltes Team, das gut harmonierte: Klaus Schemmerling und die Frauenriege im Vhs-Büro. Bei der Verabschiedung überreichten (von links) Christiane Smart, Annett Golly-Gottwald, Nadine Bötsch sowie (von rechts) Lydia Bangert und Bettina Diepholtz ihrem scheidenden Chef eine Sonnenblume, passend zur sonnigen Atmosphäre am Arbeitsplatz. Foto: Simone Stock

    Zu seiner Einstellung wurde eigens ein Intelligenzausschuss im Mellrichstädter Stadtrat ins Leben gerufen – ein Gremium aus vier Lehrern setzte auf Klaus Schemmerling, als damals ein hauptamtlicher Leiter für die Volkshochschule Rhön und Grabfeld gesucht wurde. Zahlreiche Bewerbungen lagen auf dem Tisch, den Ausschlag gab, dass Schemmerling den Grabfeldgau kannte, erinnerte sich Altbürgermeister Helmut Will. Sein Amtsvorgänger Oskar Herbig hatte damals das letzte Wort. "Der kennt die Region, der passt zu uns", machte der Össer Nägel mit Köpfen. Dass die Entscheidung eine gute war, daran zweifelte niemand, als Klaus Schemmerling am Mittwochnachmittag nach 28 Jahren als Vhs-Chef in Mellrichstadt von Bord ging.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden