Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Dialog in den Fraktionen angeregt: Soll die Ignaz-Reder-Realschule Mellrichstadt in städtischer Hand bleiben?

Mellrichstadt

Dialog in den Fraktionen angeregt: Soll die Ignaz-Reder-Realschule Mellrichstadt in städtischer Hand bleiben?

    • |
    • |
    Ob ein Wechsel der Trägerschaft für die Ignaz-Reder-Realschule Mellrichstadt angeraten ist, wird nun in den Stadtratsfraktionen diskutiert.
    Ob ein Wechsel der Trägerschaft für die Ignaz-Reder-Realschule Mellrichstadt angeraten ist, wird nun in den Stadtratsfraktionen diskutiert. Foto: Archiv Simone Stock

    In Mellrichstadt ist die Stadt Sachaufwandsträgerin der Ignaz-Reder-Realschule. Das ist nicht selbstverständlich: Üblicherweise ist der Landkreis Träger des Sachaufwands für Realschulen, informierte Bürgermeister Michael Kraus in der jüngsten Stadtratssitzung. Nun hat die überörtliche Rechnungsprüfung des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbands die örtliche Regelung auf den Prüfstand gestellt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden