Bad Königshofen

Die dunkle Zukunft in Afghanistan: In Bad Königshofen wurde der Film "The Dark Future" gezeigt

Ein Filmemacher aus Afghanistan hat in seinem Heimatland ein Video gedreht, das die Gewalt der Taliban zeigt. Warum der Film in Bad Königshofen gezeigt wurde.
Sayed Eshag Ali Mardani (Mitte) beim Interview mit Frank Helmerich (links) und dem Dolmetscher Oli Akbari im Kulturarsenal Darre in Bad Königshofen.
Foto: Hanns Friedrich | Sayed Eshag Ali Mardani (Mitte) beim Interview mit Frank Helmerich (links) und dem Dolmetscher Oli Akbari im Kulturarsenal Darre in Bad Königshofen.

Die Betroffenheit der Zuschauer im Kulturarsenal Darre in Bad Königshofen war greifbar, als dort auf Einladung des Sayed Eshag Ali Mardani seinen Kurzfilm "The Dark Future" (Die dunkle Zukunft) zeigte. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und wurde unter Lebensgefahr der Autoren in Afghanistan gedreht. Es geht um die Folgen, konkret für Frauen, nach der Machtübernahme der Taliban." Im Anschluss an die Filmvorführung gab der Filmemacher, der seit November 2021 in Bad Königshofen im Haus St. Michael lebt, den Besucherinnen und Besuchern Einblicke in die Situation in Afghanistan. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!