Bad Neustadt

Eine Fete mit den Bürgern

Interview: Landrat Thomas Habermann wird an diesem Freitag 60. Ein Gespräch übers Älterwerden, über Macht, den Papst und über die Wahl 2020. Gefeiert wird übrigens ab 10 Uhr vor dem Landratsamt.
Der Büromensch.
Foto: Hubert Herbert | Der Büromensch.

An diesem Freitag feiert Thomas Habermann 60. Geburtstag. Seit 2003 steht er als Landrat an der Spitze des Landkreises Rhön-Grabfeld. Aus Anlass des Festes nahm er sich Zeit für ein Gespräch mit dieser Redaktion. Eine gute Zeit für ein Gespräch, denn kurz vor Weihnachten lässt der normale Stress langsam nach. Dann wird es auch im Landratsamt ruhiger, sagt Habermann. Frage: Herr Habermann, wie ist es eigentlich, wenn man einen Tag vor Heiligabend Geburtstag hat? Thomas Habermann: Da bin ich eigentlich nie zu kurz gekommen. Als Kind war das sogar ganz angenehm, weil es Geschenke am Geburtstag und gleich noch ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung